chelco - arte del sur

Informatives

Wer...


Schon immer hat mich das "Werkeln" mit den Händen und den verschiedensten Materialien begeistert und begleitet. Sehr spannend ist es immer wieder neue Materialien zu entdecken, mit ihnen auf eine Reise zu gehen und wachsende Ideen damit umzusetzen. Da ich in Argentinien aufgewachsen bin, zeigt sich bei den Stilen, Formen und Farben die südamerikanischen Einflüsse.
Eben: Handgemachtes mit südamerikanischem Flair! 

Was...


Ich entdecke immer wieder gerne neue Materialien und probiere mich an ihnen aus....
Lange habe ich zu Beginn an der Pappmaché-Masse "gefeilt", bis ich ein gut formbares, leichtes aber dennoch enorm festes und stabiles Material erhalten habe. Bemalt habe ich sie mit Acryl-Farben und anschließend mit Hartwachsöl, damit sie auch feucht abwischbar sind. Die Muster und Formen stammen von den Ureinwohner Argentiniens.
Dann war da der Alpaka-Draht, der auf der einen Seite die nötige Härte besitzt aber dennoch mit Zangen gut zu formen und mit dem Hammer zu bearbeiten ist. In Kombination mit Schmucksteinen, sei es als eingefasste "Trommelsteine" oder kleine aufgefädelte Steinchen, kann man wunderschöne Dinge zaubern. Aber auch der Mix mit den eingefärbten brasilianischen Açaí-Samen hat etwas sehr Fantasievolles.
Das gewachste Garn mit seinen kräftigen Farben machen geknotet Lust auf schöne Muster und Kombinationen.
Meine aktuelle Leidenschaft ist der Siebdruck, der mir neue Ideen brachte wie beispielsweise den Spiele-Beutel. Seine Fertigung ist zwar etwas aufwendiger, da ich auch die Spielsteine selber herstelle, aber genau diese verschiedenen Arbeitsschritte und Elemente, sind das, was auch viel Laune macht... 

Wo...


Am Liebsten habe ich den persönlichen Kontakt beim Verkaufen, die leuchtenden Augen und das Lächeln sind unbezahlbar und machen definitiv am glücklichsten. Ich habe keinen Online-Shop, da dieser einen anderen Rhythmus und eine andere Pflege benötigt, als ich ihm geben kann. Die Dinge, die ich herstelle, entstehen immer mit Freude am Werkeln und nicht unter Zeitdruck oder auf Kommando... also nutze ich diese Seite als eine Art Galerie.
Wenn ihr euch aber in eines meiner Kunst-Stückchen verliebt, schreibt mir einfach eine Mail über das Kontakt-Formular und ich schicke es euch zu. Manchmal bin ich auch mit meinem Stand auf dem Samstagsmarkt auf dem Wilhelmsplatz in der Heidelberger Weststadt zu finden - also, vielleicht sehen wir uns dort einmal persönlich!

Bilder-Galerie